Team

Mag. Daniela Wolf

In der Gesellschaft habe ich die Funktion der stellvertretenden Obfrau

Warum ich mich in der Gesellschaft engagiere

Ich engagiere mich in der Gesellschaft für Aktivierung und Gedächtnistraining, weil mir einerseits die Begegnung mit Menschen sehr am Herzen liegt und andererseits versuche ich unserer Gesellschaft die wichtige Arbeit von Menschen, die in der SeniorInnenarbeit für den Bereich „Aktivierung und Betreuung“ zuständig sind, bewusst zu machen

Mein fachlicher Hintergrund

  • Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaft mit den Schwerpunkten Sozialpädagogik, soziale Altenarbeit und gesundheitsbezogene Sozialarbeit
  • Studium der Gesundheits- und Pflegewissenschaft mit den Schwerpunkten Gesundheitsförderung und Angehörigenintegration in stationären Altenpflegeeinrichtungen
  • zertifizierte Validationsanwenderin nach Naomi Feil Level I
  • diplomierte Gedächtnistrainerin für SeniorInnen
  • diplomierte Entspannungstrainerin
  • KoW Anwenderin
  • Expertin für Case Management  und Angehörigenbegleitung, Schwerpunkt Demenz

Meine Schwerpunkte in der Gesellschaft

  • Vernetzungsarbeit
  • Fort- und Weiterbildung im Bereich „Gedächtnistraining“
  • Angehörigenbegleitung und -beratung

Mein persönliches Motto

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“
(Guy de Maupassant)

Mehr zu meinen Tätigkeitsfeldern