Team

Dr. Petra Maier

In der Gesellschaft für Aktivierung und Gedächtnistraining habe ich die Funktion der stellvertretenden Kassiererin übernommen.

Warum ich mich in der Gesellschaft engagiere

Die Gesellschaft ist für mich eine Plattform zum interdisziplinären Erfahrungsaustausch und für die effiziente Koordination von Fort – und Weiterbildung.
Es ist mir ein Anliegen, die Möglichkeiten und die Sinnhaftigkeit psychosozialer Betreuung und Förderung von demenziell beeinträchtigten Menschen in der Öffentlichkeit bewusst zu machen.

Mein fachlicher Hintergrund

  • Ärztin für Allgemeinmedizin
  • Diplom für Palliativmedizin
  • Selbständige Tätigkeit als Aktivierungs – und Demenztrainerin
  • Lehrtätigkeit an einer Schule für allgemeine Gesundheits – und Krankenpflege
  • Referentin für Gesundheits – und Soziale Dienste, Pflege – und Altenheime

Meine Schwerpunkte in der Gesellschaft

  • Der Mensch im Alter, der demenziell beeinträchtigte Mensch
  • Arbeit mit demenziell beeinträchtigten
       Menschen und präventiv
  • Sensorische Aktivierung im palliativen Setting
  • Schulung und Weiterbildung für Personen,
       die in der Förderung,
  • Pflege und Begleitung von alten Menschen beteiligt sind

Mein persönliches Motto

folgt in Kürze

Menü schließen